Unsere Mitglieder

Petko Titelbild

Petko Tschirpanliew – Kommandeur

Warum bin ich ein Templer

Ja diese Frage sollte sich jeder stellen der ernsthaft darüber nachdenkt in eine  Organisation wie die unsrige Mietglied zu werden. was heißt es, ein Templer zu sein?. Ich habe mir 5 Jahre Zeit gelassen, mich und den Orden geprüft. Bin ich in der Lage werte zu leben die von Große Menschen hinterlassen wurden?  Werte für die sie Gestorben sind.

Sie waren für  arme, schwache Menschen da. Sie unterstützten und beschützten sie.

Ich habe aber auch gemerkt dass in all den Jahren in die ich ihrem Beispiel folgte, sich meine Einstellung zum Leben veränderte. Ich würde ein anderer Mensch. Frei, Selbstbewusst und unabhängig in dem was ich tat. Die Tatsache dass unser Orden bis 1130 frei war,  Jeder Ritter konnte das in seiner Entscheidung, Gutes zu tun, frei und von niemand beeinflusst. Auch heute ist das möglich, und deshalb einer der Gründe ein freier Templer zu werden. Vielleicht der Wichtigste. Gutes tun geht nur wenn man selbst entscheidet wie, wann, wo und wem. Man weiß es selbst. So wie die Templer damals auch. Nur leider würde diese Entwicklung damals ganz schnell beendet. Durch die Vorgehensweise einer Kirchengemeinschaft. Unser Orden wurde annektiert, benützt und missbraucht. Wir waren nicht mehr frei. Und heute haben wir es wieder  in der Hand, frei zu sein. Frei von Kirche und Stadt um zu  helfen, als freie ökumenische, überkonfessionelle Christen. Das ist der wichtigste Grund warum ich Templer bin. Frei sein.

 

Komturei Regensburg

»Leonhard von Noblat«

nnDnn 

Petko Tschirpanliew KCTJ